Freitag, 29. März 2024
 

Auslösung Rauchwarnmelder - kleiner Schmorbrand durch eingeschalteten Herd

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1125
Einsatzort Details

Einbeck, Bismarckstraße
Datum 24.09.2016
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Alarmierungsart Brand 1
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Drehleiter Automatik mit Korb 23-12  Tanklöschfahrzeug 16-25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Feuerwehr löscht brennendes Essen in der Bismarkstraße

     

    Zu angebranntem Essen musste die Einbecker Feuerwehr am vergangenen Sonnabend mit Rüstwagen und Drehleiter ausrücken. Der Rauch, den das verkohlte Essen auf dem Herd in einer Küche in der Bismarkstraße 21 verursachte, führte am vergangenen Sonnabend zu Aufregung in dem Mehrfamilienhaus.

    Durch den Alarm eines Rauchmelders wurde die Feuerwehr gegen 15.10 Uhr zu dem Brand gerufen. Bei ihrer Ankunft zeichnete sich eine leichte schwarze Verfärbung an der Wohnungstür in der ersten Etage ab. Der Wohnungsinhaber war nicht da. Die Wohnung wurde geöffnet. Ein Trupp Feuerwehrleute betrat unter Atemschutz die Wohnung, entdeckte und löschte das angebrannte Essen. Es entstand nur Sachschaden, jedoch war die Wohnung durch den starken Rauch nicht gleich bewohnbar.

    Im Einsatz war auch die Polizei Einbeck. Die Fotos zeigen den geschmolzenen Essentopf und die
    Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter Helmut Böttcher (rechts).

     

    Quelle: Einbecker Morgenpost online

     

    Anmerkung: Im Einsatz war nicht der Rüstwagen, sondern das Tanklöschfahrzeug!

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online