Wettkampfgruppe 2011

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Wettkampfgruppe der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck ist ein Zusammenschluss aus Kameraden der verschiedenen Züge und Gruppen der Ortswehr. Sie besteht zumeist aus jungen und/oder neu eingetretenen Kameraden, denen der Einstieg in das Thema „Feuerwehr“ durch die an die FwDV3 angelehnte Wettkampfübung erleichtert werden soll. Diesen Kameraden stehen einige langjährige Mitglieder mit ihrer Erfahrung zur Seite. In den letzten 5 Jahren wurde die Gruppe sehr erfolgreich von Matthias Weger geleitet. Neben der ununterbrochenen Teilnahme an Abschnitts- und Kreiswettkämpfen sprangen weitere bemerkenswerte Leistungen heraus, beispielsweise die Teilnahme an Bezirks- und Landeswettbewerben sowie die Leistungsspange in Bronze. Seit 2011 leitet nun Christoph Lukas die Geschicke der Gruppe, die nicht nur in der Führung ein neues Gesicht bekommen hat. Während viele Kameraden 2010 die Gruppe verlassen haben, werden 2011 ebenso viele „neue“ Kameraden das Auftreten der Gruppe prägen und eine erfolgreiche Fortführung der letzten 5 Jahre sicherstellen.

Die Übungen der Wettkampfgruppe finden immer Dienstags und Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Ergebnisse der Leistungswettbewerbe BA Nord und Landkreis Northeim