Donnerstag, 12. Dezember 2019

Jugendfeuerwehr Einbeck

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

 

"Eine starke Truppe"

 

 

Das ist bei uns wörtlich zu nehmen. Bei uns lernst du alles was die Feuerwehr ausmacht.

 

Was ist eigentlich alles in einem Feuerwehrauto? Wie entsteht eigentlich ein Feuer?

Und wie löscht man ein Feuer ohne sich selber in Gefahr zu bringen?

Was tue ich bei einem „Unfall“, kleinen Verletzungen oder wie setzt man eigentlich den Notruf ab ? 

All dies und noch viel mehr wird in den einzelnen Dienststunden von der Jugendwartin, dem Stellvertreter und Ihrem

Betreuerteam sehr gut verständlich vermittelt.

 

Einmal im Jahr findet der Stadtpokal sowie der Jugendfeuerwehrwettbewerb statt.

 

Unser gemeinsames Highlight, wir fahren gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren in den Sommerferien ins Zeltlager.

 

 

Wenn Du also Lust auf die Jugendfeuerwehr bekommen hast, komm einfach mal vorbei, und werde eine richtige

Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann!

 

Weitere Informationen zum Dienstabend der Jugendfeuerwehr erhälts Du hier:

 

Infos zur JF

Drucken E-Mail

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online