Sonntag, 22. September 2019

Erfolgreiches Wettkampfjahr 2011 - Teilnahme am Kuppelcontest 2012 in Rinteln

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Das Wettkampfjahr 2011 gestaltete sich nach den großen Umstellungen insgesamt erfolgreich. Nachdem sich schon bei den ersten Übungsdiensten abzeichnete, dass die Gruppe den hohen Erwartungen schnell gewachsen ist, bestätigte sie dies auch bei den Wettkämpfen.  Ein hervorragender 2. Platz bei den Abschnittswettkämpfen mit 388,03 Punkten rechtfertigte den großen Übungsaufwand, welchen die Kameraden jederzeit mit großem Enthusiasmus und Elan abarbeiteten. Bei dieser Leistung seien ebenso die 10 Fehlerpunkte zu beachten. Die Zeittakte waren somit sehr stark und die Gruppe schien gut gerüstet für die Kreiswettkämpfe in Moringen.  Bei diesen Wettkämpfen zeigten sie allerdings Nerven, das Ergebnis war ein trotzdem zufriedenstellender 7. Platz mit 378,043 Punkten bei 5 Fehlerpunkten. Dies zeigt die enorme Leistungsdichte im Landkreis Northeim, allein 5 Gruppen der Wertungsgruppe „Wasserführende Fahrzeuge“ erreichten mehr als 390 Punkte, welche als Grenze zum Erreichen der Leistungsspange geführt wird.

Wettkampfgruppe 2011

Von links nach rechts stehend : Carsten Vandreike, Florian Nüsse, Dominik Gehlert, Matthias Vespermann, Mathias Schreckenbach, Thomas Wellhausen, Christoph Lukas. Davor kniend von links nach rechts : Jörg Hübner, Jan Witte, Johannes Gehlert, Demir Hamzic, Marcel Skopljak

 

Mit einem insgesamt sehr starkem Wettkampfjahr 2011 und der Motivation über die eigenen guten Leistungen hat sich die Gruppe nun zur Teilnahme am Möllenbecker Kuppelcontest am 17.03.2012 in Rinteln gemeldet. Weitere Infos sind unter www.kuppelcontest.de zu finden.  Die Termine für dieses Wettkampfjahr :

 

Abschnittswettkämpfe :

01.07.2012 in Einbeck

Kreiswettkämpfe :

08.07.2012 in Northeim

Regionalentscheid :

09.09.2012 in Northeim

Drucken E-Mail

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online