Wettkampfgruppe erreicht Leistungsspange in Bronze

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Fehlerfrei und mit tollen Zeittakten knapp am Podium vorbei - Erfolgreicher Abschluss der diesjährigen Wettbewerbssaison

Am 10.07.2022 fanden in Echte die Kreisleistungswettbewerbe statt. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Einbeck nahm hier erneut mit einer Staffel teil, welche allerdings aufgrund eines Corona-bedingten Ausfalls kurz vor Durchführung noch umgestellt werden musste. Trotz dieser Widrigkeiten ging die Staffel hochmotiviert bei einem gemeinsamen Frühstück in den Wettkampfsonntag. Nach Eintreffen in Echte und Anmeldung wurde mit dem Löschangriff begonnen. Hier konnte bei einer Gesamtzeit von 3 Minuten und 58 Sekunden und einem B-Schlauchwechselzeittakt von 3,9 Sekunden eine fehlerfreie Übung auf die Wettkampfbahn gebracht werden. Im Anschluss folgte das Kuppeln. Auch hier wurde mit 42,46 Sekunden eine tolle Leistung abgeliefert und die 100% Zielerreichungsgrad gesichert. Abschließend konnte ebenfalls die Fahrprüfung mit einer fehlerfreien Leistung und einer Zeit von 1 Minute und 40 Sekunden absolviert werden. Somit konnte man die Zeit bis zur Siegerehrung äußerst zufrieden aufgrund der starken Leistung verbringen. Bei der Siegerehrung stand am Ende ein klasse 6. Platz, welcher mit dem Erreichen der Leistungsspange für herausragende Wettbewerbsleistungen in Bronze für die Staffel gekrönt wurde. Trotzdem herrschte zwischendurch ein wenig gedrückte Stimmung, war doch der 2. Platz nur 1,77 Sekunden entfernt. Dies zeigt die enorme Leistungsdichte auf Kreisebene, bei der wir als Schwerpunktfeuerwehr jederzeit als ernsthafter Kandidat auf eine der vordersten Platzierungen gehandelt werden durften. Ein Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden der Gruppe, welche trotz der verhältnismäßig kurzen Vorbereitungszeit und der für die meisten komplett neuen Wettbewerbe einen extremen Mehraufwand geleistet haben um maßgeblich zu diesem Erfolg beizutragen.