Samstag, 29. Januar 2022

Ferienpässler lernen spielerisch Feuerwehralltag kennen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einmal selbst Feuerwehrmann sein - den Wunsch konnten sich die 16 Kinder vor kurzem bei der Ferienpassaktion der Feuerwehr Einbeck erfüllen.


Insgesamt vier Stationen waren aufgebaut, an denen sich die Kinder ein Bild von den verschiedenen Aufgabenbereichen machen konnten.


So durften die Teilnehmer mit der Drehleiter hoch hinaus, mit dem Schlauch auf ein Ziel spritzen, mit einer pneumatischen Zange Rohre durchbiegen oder in einem vernebelten Raum Gegenstände suchen.


Interessiert hörten die Ferienpasskinder den Ausführungen der Feuerwehrleute zu, die unter anderem die jeweiligen Funktionen und Einsatzgebiete der Geräte erklärten.


Für alle Kinder war es ein unterhaltsamer und spannender Vormittag auf dem Innenhof der Einbecker Feuerwache.

 

 

Hier sind die Bilder

 

Quelle Einbecker Morgenpost

Drucken E-Mail

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online