Grünkohlwanderung 2015

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Organisiert durch Johannes Gehlert fand am 22. Februar die traditionelle Grünkohlwandung der Feuerwehr Einbeck in diesem Jahr statt. Die Stimmung war gut die zahlreichen Wandergesellen ausgelassen und bereit sich den unbekannten Herausforderungen zu stellen. Alles gute Vorraussetzungen für den bevorstehen Marsch entlag der Strassen und über die Felder des westlichen Einbecks. Zur Stärkung der Moral und natürlich auch der Bäuche wurde zwischendurch kurz vor Kuventhal eine Verpflegungspause eingelegt. Das bis dato geheime Ziel war das Landgasthaus Zum Klapperturm wo es dann ausreichend Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler aber auch Schnitzel mit Kroketten und Gemüse zu essen gab. Um auch im nächsten Jahr wieder viel Spaß beim gemeinsamen Wandern zu haben wurde das "Goldende Schwein" an den hochmotivierten und für alle Schandtaten bereiten Chris Preuß weitergebeben. Vielen Dank an Johannes Gehlert für die super Ausarbeitung, hier noch ein paar Bild Impressionen.