Donnerstag, 19. Oktober 2017

Feuerwehr Einbeck macht Werbung für den Fortbestand

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Feuerwehr Einbeck macht Werbung für den Fortbestand

 

> Ohne Feuerwehr ist eine Stadt ärmer < und soweit darf es erst gar nicht kommen.

Am heutigen Sonnabend standen auf dem Parkplatz bei Marktkauf und Kaufland zwei auffällig gestaltete Feuerwehrfahrzeuge für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Einbeck und Umgebung.

 

 

Die Feuerwehrleute Frank Schwarz und Mathias Schreckenbach freuten sich auf das Interesse der Bürger, insbesondere auf junge Leute, die sich für den Feuerwehrdienst interessieren. Uns ist bewusst, dass wir neue Mitglieder gewinnen müssen sagte Frank Schwarz von der Feuerwehr Einbeck, um den Fortbestand und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gewährleisten zu können. Hierbei möchten wir neue und bislang ungenutzte Wege gehen, um insbesondere junge Menschen auf das Hobby und Ehrenamt Feuerwehr aufmerksam zu machen. Frank Schwarz und Mathias Schreckenbach hatten dazu auch eine große beschriftete Tafel am Feuerwehrauto sichtbar für jeden gemacht und zwar mit dem Slogan:

 

> Dein Zuhause brennt! Wir haben kein Personal, den Schlüssel für dieses Löschfahrzeug bekommen Sie im Rathaus <

 

Schwarz: > Kommt zu uns - denn wir sind immer für den Nächsten da - wenn die Einsatzstärke vorhanden ist kann dieses unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfahren.

 

Quelle: Einbecker Morgenpost

DruckenE-Mail

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online