Dienstag, 19. März 2024

Ratschläge zum Jahreswechsel

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Feuerwehr gab Ratschläge zum Jahreswechsel

In einer Öffentlichkeitswirksamen Aktion präsentierte sich die Feuerwehr Einbeck am vergangenen Sonnabend in einem Supermarkt " Am Walter - Poser- Park " und beantwortete die unterschiedlichsten Fragen. Viele handelten vom richtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern zu Silvester, dazu gab es auch Tipps von der Feuerwehr.

Durch unsachgemäßen Gebrauch von Böllern und Raketen kommt es zu Silvester vermehrt zu Bränden oder Verletzungen. Diese sollten nie in geschlossenen Räumen gezündet werden. Ortsbrandmeister Frank Schwarz (Zweiter von rechts) gab mit seinen Kollegen  Justin Koch, Martin Geppert und Nico Rosniewski sowie Filialleiterin Jana Wolff (Zweite von links) erläuternde Empfehlungen: > Schließen Sie in der Silvesternacht Fenster und Balkontüren. Lagern Sie keine brennbaren Gegenstände auf dem Balkon. Sollte es eventuell zu einem Entstehungsbrand kommen, der beim ersten Versuch nicht gelöscht werden kann, muss man umgehend den Raum verlassen, die Türen schließen und über Notruf 112 die Feuerwehr informieren.

> Die Feuerwehr steht für die Bürger immer bereit, so Schwarz, braucht aber auch Nachwuchs in der aktiven Wehr oder in der Jugendfeuerwehr. Wer interesse an der Feuerwehr hat, erhält Auskünfte unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.