Familienosterfeuer 2011

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Familienosterfeuer eine rundum gelungene Veranstaltung

Am Karfreitag traf sich die Feuerwehr Einbeck am Grillplatz auf der Hube um gemeinsam mit Kind und Kegel am Familieosterfeuer teilzunehmen. Das Kommando hatte geladen und ca. 70 Gäste beehrten das bereits zum zweiten Mal stattfindende Familienevent. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Matthias Krüger ging es auch schon los mit dem gegrillten.

Lautstark wurde bekanntgegeben „das Essen ist fertig" und schon scharten sich die Hungrigen um den Grill. Es gab Würstchen, Schinkengriller und Nackensteak und natürlich jede Menge selbstgemachte Salate. Wer wollte konnte sich natürlich auch Fisch von den Grillmeistern herrichten lassen.

Die Kinder konnte nach Herzenslust rumtoben, Fußball spielen, Fahrrad fahren oder auch gerne Brennholz suchen für das bevorstehende Highlight das Osterfeuer.

Nachdem die erste Euphorie verfolgen war und der Feuer einer starken Glut wich konnte es mit dem Stockbrot backen losgehen. Am besten war das zwischen dem schwarzen und dem rohen Teig.

Ehrensache natürlich das während der gesamten Veranstaltung die Einsatzbereitschaft sichergestellt war. Hierzu gab es ausreichend freiwillige Kameraden die jederzeit bereit waren unter der Führung des BvD’s Mathias Schreckenbach einen Einsatz jeglicher Art abzuarbeiten.

In vielen Gesprächen wurden die diversesten Themen erörtert, dabei lies sich das eine oder andere Fachgespräch faktisch nicht vermeiden.

Fazit, tolle Veranstaltung mit viel positiver Resonanz. Dank auch an die vielen fleißigen Helfer ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre.

P220411

Weitere Bilder sind hier zu finden