Donnerstag, 28. März 2024

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall - unklar. Gasaustritt bei eingebauter Gasanlage

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 2010

Edemissen, K516
Datum 09.12.2016
Alarmierungsart Hilfe 1

FF Dassensen
    FF Rotenkirchen
      Stadtbrandmeister
        Rettungsdienst DRK Northeim
          Polizei
            Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen BvD  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Rüstwagen 2

Zwei Pkw - Unfälle bei Edemissen in kurzer Zeit

Gleich zu zwei Unfällen kam es am 09.12.2016 gegen 21.15 Uhr zwischen Rotenkirchen und Edemissen - und nur wenige Minuten später gegen 21.30 Uhr zwischen Odagsen und Edemissen. Ein 21- jähriger Pkw - Fahrer aus dem Raum Göttingen befährt die Kreisstraße 516 von Rotenkirchen kommend in Richtung Edemissen. Kurz vor Edemissen gerät er mit seinem Pkw der Marke BMW aus unerklärlichen Gründen in Schleudern und überschlägt sich und kommt auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit dem RTW des Deutschen Roten Kreuz ins Einbecker Bürgerspital zur vorsorglichen Beobachtung gebracht und konnte kurze Zeit später das Krankenhaus wieder verlassen. In Einsatz waren die Feuerwehrkameraden aus Einbeck, Rotenkirchen und Dassensen. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Nur wenige Minuten später gegen 21.30 Uhr der nächste Einsatz für die Polizeibeamte, eine 50-jährige Pkw - Fahrerin aus Hardegsen befuhr die Kreisstraße 503 von Odagsen kommend in Richtung Edemissen. In einer Rechtskurve verlor sie vermutlich die Kontrolle über ihren Toyota, drehte sich und rutschte mit dem Heck in die angrenzende Böschung. Die Fahrerin konnte unverletzt aus dem stark beschädigten Fahrzeug klettern. Den Sachschaden an den Pkw schätzt die Polizei auf rund 4.000 Euro.