Montag, 15. September 2025
 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2213
Einsatzort Details

Einbeck, K658
Datum 06.09.2017
Alarmierungszeit 07:54 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Stadtbrandmeister
    Rettungsdienst DRK Northeim
      Luftrettung
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Rüstwagen 2  Gerätewagen Nachschub
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          18-jährige bei Zusammenstoß mit Linienbus schwer verletzt

           

          Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Einbeck am Mittwochmorgen um 7.50 Uhr zu einen Verkehrsunfall zwischen Bartshausen und Einbeck gerufen. Eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Holzminden ist vermutlich auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit einem Linienbus zusammengeprallt.

          Der 40-jährige Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen, reagierte aber schnell als er das brennende Fahrzeug geistesgegenwärtig mit seinem Feuerlöscher. Die junge Fahrerin wurde in ihrem total zerstörten Unfallwrack eingeklemmt, musste von der Feuerwehr mit einer hydraulischen Rettungsschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die 18-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Göttinger Uniklinik eingeliefert. Der Busfahrer sowie der einzige Fahrgast blieben unverletzt. Die Polizei Einbeck beziffert den Schaden auf rund 12.000 Euro. Die Einsatzleitung hatte Ortsbrandmeister Matthias Krüger, außerdem war der Stadtbrandmeister Lars Lachstädter, die Polizei und ein Rettungswagen mit Notarzt vor Ort. Die Strecke zwischen Barthausen und Einbeck war für über eine Stunde voll gesperrt.

           

          Quelle: Einbecker Morgenpost

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Aktuell sind 308 Gäste und keine Mitglieder online