Freitag, 17. Mai 2024
 

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1526
Einsatzort Details

Einbeck, Hullerser Straße
Datum 25.09.2017
Alarmierungszeit 21:47 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Rettungsdienst DRK Northeim
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Rüstwagen 2  Gerätewagen Nachschub
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Walkemühlenweg/Hullerser Straße 

       

      Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Montagabend, 25.September, gegen 21.35 Uhr im Kreuzungsbereich Walkemühlenweg/Hullerser Straße zweier Pkw.

      Eine auswertige 29 - jährige Fahrzeugführerin wollte mit ihrem Golf die Kreuzung vom Walkemühlenweg in Richtung Schrammstraße passieren. Dabei übersah sie offensichtlich einen vorfahrtsberechtigten Suzuki, der von einer 60-jährigen Fahrzeugführerin aus Dassel auf der Hullerser Straße in Richtung Hullerser Tor geführt wurde.

      Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die 60-jährige Fahrerin des Suzuki eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Einbeck die mit zwölf Kameraden vor Ort waren unter Einsatzleiter Matthias Krüger mit der Rettungsschere 
      aus dem Fahrzeug befreit werden.

      Beide Fahrzeugführer wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und dem hiesigen Krankenhaus zugeführt. Im Einsatz war auch das RTW sowie ein Notarzt und Polizei. Über die Höhe der Schäden an den beiden Fahrzeugen liegen noch keine Angaben vor.

      Quelle: Einbecker Morgenpost

       


       

      Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Einbecker Innenstadt

       

      Vermutlich durch Unachtsamkeit, löste eine PKW Fahrerin aus Göttingen am Montagabend einen Verkehrsunfall an der BBS Kreuzung (Hullerser Straße Ecke Schrammstraße, in Einbeck) aus. 

      Sie befuhr mit ihrem PKW die Straße, Walkemühlenweg in Richtung der Schrammstraße. Dabei übersah Sie vermutlich eine andere PKW Fahrerin die die Hullerser Straße in Richtung Hullerser Tor mit ihrem SUV befuhr. 
      Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf der Kreuzung. Die Wucht der Kollision war groß, das der SUV sich einmal um die eigene Achse drehte und vor einem Verkehrszeichen zum stehen kam. Die Fahrerin des SUV wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen. 
      Schnell wurde über den Notruf 112, die Einsatzleitstelle in Northeim über diesen Verkehrsunfall informiert. Diese setze die Feuerwehr aus Einbeck, sowie den Rettungsdienst in Bewegung.
      Der ersteintreffende Rettungsdienst versorgte zunächst beide Unfallbeteiligte, bevor kurze Zeit später die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf. 
      Gemeinsam wurde entschieden, wie die SUV Fahrerin aus ihrem PKW gerettet werden sollte. Danach wurde zunächst ein Verkehrszeichen entfernt um an dem PKW Arbeiten zu können. 
      Danach wurde mit Hilfe des Hydraulischen Sprechers, die Fahrertür geöffnet und die Frau aus ihrem PKW gerettet.

      Während dieser Arbeiten war die ganze Zeit, ein sogenannter Innerer Retter der Feuerwehr im Fahrzeug. Dieser hat der Frau erklärt was nun genau passiert und was das für Geräusche sind die während der Rettung auftreten. 

      Nachdem die Frau an den Rettungsdienst übergeben wurde, wurde Sie zur weiteren Behandlung in den Schockraum des Northeimer Krankenhauses eingeliefert.

      Im Einsatz:

      • Feuerwehr Einbeck: KdoW, HLF, RW, GW-N
      • DRK Rettungswache Einbeck: RTW 1, RTW 2
      • Polizei Einbeck
      • KFV Pressegruppe



      Quelle: KFV NOM / Maximilian Radke

       


       

      Bilder: P. Kitzig / M. Radke

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online