Wenzen, B64

FF Wenzen
              Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Rüstwagen 2

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wenzen und Eimen

Am heutigen Dienstag,5.Dezember, gegen 9.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B64 hinter der Ortslage Eimen in Richtung Wenzen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Durchfahren der dortigen scharfen Rechtskurve kam eine Fahrerin eines Pkw der Marke Opel Astra Cabrio aus dem Landkreis Holzminden bei regnerischem Wetter nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter aus dem Raum Northeim.

Die Fahrzeugführerin aus Hehlen wurde infolge der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde nach der Bergung und medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni - Klinik nach Göttingen geflogen. Der ebenfalls verletzte Fahrer des Transporters wurde in das Klinikum Northeim gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtung gesperrt, eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst, der Verkehrs wurde über nahe gelegene Kreisstraßen abgeleitet. Im Einsatz waren über 30 Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Wenzen, Naensen, Voldagsen und Einbeck sowie die Polizei aus Einbeck und Stadtoldendorf.