Samstag, 18. Mai 2024

Datum 03.01.2018
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL

Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Löschgruppenfahrzeug 10-6 Allrad  Gerätewagen Nachschub

Gartenlaube am Dreckmorgen steht in Flammen

Zu einem ersten Brandeinsatz im neuen Jahr wurde am vergangenen Mittwochabend,3.Januar, gegen 19.20 Uhr die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck gerufen.

Ein Einwohner im Reinserturmweg meldete eine in Flammen stehende Gartenlaube. Ein Zeuge hatte zunächst einen lauten Knall gehört und entdeckte dann beim Nachschauen einen großen Feuerschein und aufsteigenden Rauch bei einer Gartenlaube.

Die Gartenlaube wurde durch die Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger und den 25 Einsatzkräften gelöscht. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer lagen in der Gartenlaube mehrere kleine Propangasflaschen, die den lauten Knall erklären würden, als diese in Brand gerieten und explodierten, so die Polizei.

Zu der Entstehung des Brandes und zu einer Schadenshöhe konnten von Seiten der Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Der Brandermittler des Polizeikommissariats Einbeck hat seine Ermittlungen dazu am gestrigen Donnerstag aufgenommen.

Bilder: Einbecker Morgenpost / Feuerwehr Einbeck