Montag, 06. Mai 2024

Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16

Feuerwehr befreit Kleinkind aus PKW

Eine Mutter aus dem Raum Osterode hatte am Donnerstag,28.Juni, gegen 17.30 Uhr ihr Kleinkind noch im Auto sitzen und stieg aus.

Zack,verriegelte sich das Auto. Alle Versuche der Mutter, eine Scheibe einzuschlagen,misslang und das Kind war im abgestellten PKW in der Tiedexerstraße eingeschlossen - da der Autoschlüssel nach im Anlasser steckte. Die Mutter alarmierte die Feuerwehr Einbeck. Die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und konnten das Kind schnell mit kleinem Werkzeug befreien. Das Kleinkind habe wohlbehalten befreit und anschließend von der Mutter und Feuerwehr getröstet werden.

Ortsbrandmeister Krüger bezeichnete das Geschehen als ,, Verkettung von unglücklichen Zufällen". Im Einsatz waren die Polizei Einbeck und das DRK Einbeck. Nach gut 20 Minuten konnten die 15 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Einbeck wieder abrücken.