Samstag, 20. April 2024

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16-25

Böschung zur Auffahrt B3 brennt

An der Hannoverschen Straße in Richtung Bartshausen hat es am Sonnabendnachmittag an der Böschung zur Auffahrt auf die Bundesstraße 3 gebrannt. Auf rund 20 Metern musste die alarmierte Schwerpunktfeuerwehr Einbeck den Brand löschen. Gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Einbeck alarmiert. Mit sechs Kräften unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger war man in nur wenigen Minuten mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Der Brand war wenige Meter vor der Auffahrt zur B3 ausgebrochen. Schnell hatten die Feuerwehrkameraden das Feuer unter Kontrolle gebracht. Über die Ursache kann die Feuerwehr nur spekulieren betonte Ortsbrandmeister Krüger. Funkenflug oder eine Zigarettenkippe könnten vermutlich die Ursachen sein - und halten somit bei dieser Trockenheit uns Feuerwehren in Atem.

Quelle: Einbecker Morgenpost / M. Schrekenbach