Freitag, 26. April 2024
 

Dieseltank an LKW aufgerissen - auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 988
Einsatzort Details

Einbeck, Beverstraße
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Stadtbrandmeister
    Feuerwehrtechnische Zentrale Einbeck
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10 Straße   Gerätewagen Gefahrgut  Gerätewagen Nachschub
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Tank aufgerissen: Auto verliert Diesel in der Beverstraße

       

      Weil der Tank eines Kleintransporter bei einer Ausfahrt auf die Beverstraße aufsetzte und aufriss,verteilte der Kleintransporter Diesel auf dem Gehweg der Beverstraße. Die Polizei Einbeck musste den Verkehr leiten damit die Feuerwehr ihre Arbeit aufnehmen konnte. gegen 13.40 Uhr rückte die Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Helmut Böttcher am gestrigen Donnerstag zum Einsatz aus. Zuerst wurde der auslaufende Diesel mit Bindemittel abgestreut und der Rest des 40 Liter

      - Dieseltanks von der Feuerwehr abgepumpt. Die Feuerwehr hatte alles schnell im Griff und verhinderte somit ein eindringen ins Grundwasser.

      Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute. Wie hoch der Schaden ist, konnte Stadtbrandmeister Lars Lachstädter nicht beziffern.

       

      Quelle: Einbecker Morgenpost

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online