Donnerstag, 02. Mai 2024

Alarmierungsart Einsatz - MITTEL

Stadtbrandmeister
      Rettungsdienst DRK Northeim
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Drehleiter Automatik mit Korb 23-12  Tanklöschfahrzeug 16-25  Löschgruppenfahrzeug 10 Straße

Feuerwehr verhindert Küchenbrand in der Schweitnitzer Straße

Am vergangenen Montag gegen 18.10 Uhr kam es in der Schweitnitzer Straße in einem Reihenhaus in Einbeck zu einem Küchenbrand- vermutlich durch eine Verpuffung des Gasofens. Die Bewohner reagierten schnell und alarmierten die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck.

Beim Eintreffen der über 30 Feuerwehrleute drang Rauch aus der Küche.

Unter Atemschutz ging ein Trupp vor und hatte alles schnell unter Kontrolle - und es konnte Entwarnung gegeben werden. Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Matthias Krüger sowie sein Stellvertreter Helmut Böttcher betonten das die Bewohner sich vorbildlich verhalten haben damit es zu keinen größeren Schaden gekommen ist.

Innerhalb von wenigen Minuten konnte das Feuer gelöscht werden. Der rauch zog durch das Haus, sodass das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht werden musste. Verletzte gab es glücklicherweise keine. Vor Ort war auch der Rettungsdienst des DRK und Polizei Einbeck.