Mittwoch, 17. April 2024

Einbeck, Hullerser Straße
Datum 01.10.2018
Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Gerätewagen Nachschub

Wasser im Keller: Feuerwehr kam zur Hilfeleistung

Im Keller eines Miet - Geschäftshauses in der Hullerser Straße 2 stand fast einen halben Meter das Wasser hoch und die Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Helmut Böttcher wurde zur Hilfeleistung gerufen. Einen halben Meter hoch hat das Wasser im Keller gestanden als die Feuerwehr Einbeck am gestrigen Montag um 15 Uhr alarmiert worden ist. Nur kurz danach musste ein Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller über einen Schlauch nach draußen befördert werden. Nach Auskunft der Feuerwehr ist vermutlich ein Heizungsventil defekt gewesen und das Wasser konnte so in den Kellerraum gelangen. Größerer Schaden sei nicht entstanden.