Gemeldeter PKW-Brand nach Verkehrsunfall - vor Ort kein PKW-Brand

Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16-25

Tödlicher Unfall auf der Hannoversche Straße in Einbeck

Ein folgen schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch,12.Dezember, gegen 15.25 Uhr auf der Hannoversche Straße in Höhe des Kreisels im Bereich der Biogasanlage mit tödlichen Ausgang. Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck befuhr mit seinem Pkw VW die Hannoversche Straße in Richtung Einbeck. In Höhe des Kreisels geriet der Fahrzeugführer auf die linke Fahrspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota, der von einer 40 - jährigen Frau aus Stadtoldendorf geführt wurde, frontal zusammen. Bei dem Unfall wurde die Frau im Toyota leicht und der männliche Fahrzeugführer schwer verletzt. Während der anschließenden ärztlichen Behandlung verstarb der Fahrzeugführer des VW. Vor Ort waren die Feuerwehr Einbeck sowie die Polizei und das RTW der Johanniter. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird mit rund 14.000 Euro angegeben.