Dienstag, 07. Mai 2024

Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16-25

Altkleidercontainer mit Böllern in Brand gesetzt

Ein Altkleidercontainer hat in der Silvesternacht in Einbeck gebrannt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass vermutlich Unbekannte den Container mit Böllern in Brand gesetzt haben. Gegen 1.30 Uhr wurde in der Mühlenberg Straße ein Altkleidercontainer angezündet. Vermutet wird, dass ein Unbekannter einen Feuerwerkskörper in den Container geworfen hat und dadurch der Brand entstand. Durch den Brand wurde sowohl der Container als auch die darin befindlichen Kleidung stark beschädigt. Die Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Helmut Böttcher hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte nach gut einer Stunde wieder abrücken. Hinweise zu der Brandstiftung nimmt die Polizei Einbeck unter Telefon 05561/949780 vertraulich entgegen.

Bericht: Einbecker Morgenpost

Bilder: Feuerwehr Einbeck / N. Rosniewski - Einbecker Morgenpost