Dienstag, 07. Mai 2024

Datum 25.01.2019
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL

Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Drehleiter Automatik mit Korb 23-12  Tanklöschfahrzeug 16-25  Gerätewagen Nachschub

Ein Garagenbrand in Holtensen drohte aufs Haus überzugreifen

Zu einem Brand mussten am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr zahlreiche Freiwillige Feuerwehren aus Holtensen, Hullersen und Einbeck mit der Drehleiter nach Holtensen in die Stiftsseite ausrücken. Dort stand eine Garage in Flammen.

Als die erste Freiwillige Feuerwehr Holtensen wenige Minuten nach der Alarmierung am Brandort eintraf, stand der Innenraum der Garage, die an einem Wohnhaus verbunden ist und in dem sich auch noch ein Kleinbus befand, bereits ins Flammen. Schnell wurden die Feuerwehren aus Hullersen und Einbeck zur nachbarlichen Löschhilfe angefordert.

Mit einem massiven Löschangriff unter schweren Atemschutzgeräten kämpften die alarmierten Wehren gegen den Brand und verhinderten so, dass das Feuer auch auf das Wohnhaus übergriff.

Sowohl die Ursache des Feuers als auch die Schadenshöhe sind noch unklar gab Stadtbrandmeister Lars Lachstädter von sich. Verletzt wurde bei dem Feuer Niemand. Vor Ort waren auch die Johanniter und Polizei Einbeck.

Bild: Einbecker Morgenpost / H. Armgart