Freitag, 19. April 2024

FF Holtershausen
            FF Naensen
              Rettungsdienst DRK Northeim
                Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Rüstwagen 2  Gerätewagen Nachschub

Pkw kollidiert mit Straßenbaum bei Naensen

Am Sonntag, 7. April ereignete sich gegen 16.39 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Ortschaft Naensen. Aus bisher unbekannten Gründen kommt ein auswärtiger 84-jähriger Fahrzeugführer eines VW Polo auf der B3 in Höhe Naensen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert dann im Seitenraum mit einem Baum.

Durch den Zusammenstoß mit dem Baum wird der Fahrzeugführer leicht, seine 78-jährige Beifahrerin aber schwer verletzt. Beide Personen wurden mit dem RTW dem Krankenhaus zugeführt. Die Schadenshöhe wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Naensen, Holtershausen und Einbeck,sowie Notarzt,die Johanniter und Polizei Einbeck.