Auslösung Rauchwarnmelder - durch angebranntes Essen

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Rettungsdienst JUH Einbeck
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Drehleiter Automatik mit Korb 23-12

Fahrlässige Brandstiftung, fahrlässige Körperverletzung und Beleidigung

Am Ostersonntag kam es gegen 18.54 Uhr, in der Mühlenbergstraße, zu einer starken Rauchentwicklung. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses ist beim Zubereiten einer Speise vermutlich eingeschlafen und hat davor vergessen, den Herd auszuschalten.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das entstandene Feuer schnell löschen und begann mit der Belüftung der Wohnung. Hierbei wurden die Kameraden der Feuerwehr, sowie die eingesetzten Polizeibeamten von der Mieterin mehrfach lautstark beleidigt.

Da die Bewohnerin erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Infolge einer Rauchgasvergiftung musste eine weitere Bewohnerin des Hauses dem Einbecker Bürgerspital zwecks Behandlung zugeführt werden.

Quelle: Einbecker Morgenpost