Dienstag, 07. Mai 2024

Datum 30.06.2019
Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Stadtbrandmeister
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25

Kleiner Flächenbrand am Walkemühlenweg

Haben sich trockenes Gras, Gestrüpp und ein eventueller morscher Baumstamm bei der suptropischen Hitze am vergangenen Sonntag gegen 18 Uhr selbst entzündet oder hat vermutlich jemand nachgeholfen?

Noch ist unklar, warum am Sonntag eine kleine Fläche in der Walkemühlenweg an einer Kleingarten - Anlage in Richtung Dassensen in Brand geraten ist. Die betroffene Fläche ist etwa 25 Quadratmeter groß und liegt an einer Kleingarten - Anlage. Die Feuerwehr Einbeck unter der Leitung von Chris Preus und Matthias Weger hatten den Brand mit rund acht Kameraden schnell unter Kontrolle und konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Im Einsatz war auch die Polizei Einbeck mit zwei Beamten.