Brennt Buschwerk

Datum 15.09.2019
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL

FF Salzderhelden
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Löschgruppenfahrzeug 10 Straße   Löschgruppenfahrzeug 10-6 Allrad  Gerätewagen Nachschub

Feuerwehr löscht brennende Böschung in der Kolberger Straße

Die Feuerwehr Einbeck hat am vergangenen Sonntag, gegen 22.30 Uhr eine brennende Böschung in der Kolberger Straße nähe der Geschwister - Scholl - Schule gelöscht. Aus unerklärlicher Ursache stand eine etwa 100 Meter lange Fläche in Flammen. Das Feuer mit einer Länge von rund 100 Metern und einer Breite von drei bis vier Metern wurde von den rund 60 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Frank Schwarz mit Unterstützung der Feuerwehr Salzderhelden gelöscht. Im Einsatz war auch die Polizei Einbeck mit zwei Beamten.