Samstag, 04. Mai 2024

Polizeihubschrauber
                        Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Nachschub

Einsatzkräfte suchen Mann in Salzderhelden nach Sprung von der Stauwerk- Brücke

Großeinsatz in Salzderhelden: Rettungskräfte suchen seit Stunden nach einem Mann, der vermutlich von der Stauwerk - Brücke gesprungen sein soll. Mit massivem Aufgebot suchen Rettungskräfte nach einem Mann, der am gestrigen Mittwoch gegen 13.20 Uhr von der Stauwerk - Brücke in die Leine gesprungen ist. Eine vermutlich männliche Person sei nach Angaben eines Feuerwehrmannes, nach dem Sprung von der Brücke untergegangen. > Er wird vermisst.< Ein Hubschrauber kreiste über das Stauwerk und mit einem Schlauchboot schwärmten die Retter weiträumig aus. Die Unglücksstelle wurde weiträumig abgesperrt und von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, Johanniter, THW und Polizei umrahmt.

Die Tauchstaffel aus Northeim war zur Unterstützung vor Ort. Am Ufer der Leine standen die Johanniter und Notarzt mit Geräten zur Wiederbelebung bereit. Bei Redaktionsschluss verlief die Suche noch erfolglos. Die "EM" wird aber weiter über die Rettung berichten. Am Einsatzort waren auch der Kreisbrandmeister Marco de Klein, Stadtbrandmeister Lars Lachstädter und Ortsbrandmeister Alexander Johanns von der Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden sowie die Polizei Einbeck.