Dienstag, 16. April 2024

Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
    WF KWS SAAT SE
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen BvD  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Gerätewagen Nachschub

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 01.03.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Einbeck zu einem Flächenbrand in die Otto-Hahn-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Hang aus Bambusmatte auf rund 500 qm brannte. Dadurch, dass das Gelände zum Werksgelände der KWS gehört, wurde die Werkfeuerwehr KWS nachalarmiert. Da das Gelände nicht gut zu erreichen war, wurde das TLF mittels Wasserwerfer eingesetzt, des Weiteren nahm die Werkfeuerwehr KWS 2 Trupps mit C-Rohren vor. Aufgrund der Lage musste eine kurze Wasserförderstrecke von rund 200 Meter hergestellt werden. Nach rund einer Stunde konnte die Ortsfeuerwehr Einbeck gemeinsam mit der Werkfeuerwehr KWS wieder einrücken.