Donnerstag, 25. April 2024
 

Brennt Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1050
Einsatzort Details

Einbeck, Kohnser Weg
Datum 02.11.2018
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen BvD  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gartenlaube am Kohnser Weg in Einbeck brennt komplett nieder 

     

    Eine große brennende Gartenlaube mit Inventar am Kohnser Weg in Einbeck haben am vergangenen Freitagabend rund 25 Feuerwehrleute löschen müssen. Der Einsatz der Feuerwehr Einbeck unter Ortsbrandmeister Matthias Krüger und seinen Stellvertreter Helmut Böttcher dauerte mehr als zwei Stunden. Eine Gartenlaube ist am frühen Freitagabend in einer Kleingartenanlage am Kohnser Weg komplett ausgebrannt. Gegen 19 Uhr alarmierte ein Passant die Freiwillige Feuerwehr Einbeck, wie ein Polizeisprecher vor Ort mitteilte. Als die Einsatzkräfte an der Gartenkolonie ankamen, stand nach Angaben vom Einsatzleiter Matthias Krüger das große Gebäude bereits komplett in Flammen. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mit drei C-Rohren,außerdem bargen sie mehrere Flaschen mit Propangas und kühlten diese, um eine Explosion zu verhindern. Die Schwierigkeit für die Einsatzkräfte bestand auch darin - dass sie mit einer Leiter über den Zaun steigen mussten - da die Pforte zum Gartenhaus verschlossen war. Nach einem mehr als zweistündigen Einsatz konnten die 25 Feuerwehrleute in die Wache zurückkehren, die Brandursache steht noch nicht fest. Ermittler des zuständigen Fachkommissariats haben ihre Arbeit zur Branduntersuchung aufgenommen. Vor Ort waren auch die Polizei Einbeck sowie die Bürgermeisterin der Stadt Einbeck, Dr.Sabine Michalek. Foto links: Die Feuerwehrleute mussten mit einer Leiter über die Pforte steigen um an den Brandherd zu gelangen.

     

    Quelle: Einbecker Morgenpost

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Aktuell sind 149 Gäste und keine Mitglieder online